Handelsname

Namen austauschen

Das georgische Gesetz verlangt, dass jede Person, Firma oder Personengesellschaft, die in diesem Staat ein Gewerbe oder Geschäft unter einem Handelsnamen oder Partnerschaftsnamen ausübt, der das individuelle Eigentum des Handels, Geschäfts oder Berufs nicht offenlegt, vor Aufnahme der Geschäftstätigkeit eine Registrierung einreichen muss Erklärung im Büro des Geschäftsstelle des Superior Court und diese Mitteilung über eine solche Einreichung wird einmal wöchentlich zwei Wochen lang im Rechtsorgan des Landkreises veröffentlicht. Unser Rechtsorgan ist:

Cherokee-Tribüne

521 Osthauptstraße

Kanton, GA 30114

770-479-1441

 

Klicken Sie hier, um eine Mitteilung von der  Cherokee-Tribüne

Das Gesetz sieht ferner vor, dass jede Person, Firma oder Personengesellschaft oder Kapitalgesellschaft, die diesem Gesetz unterliegt und ein Gewerbe ausübt, ohne die erforderliche Registrierung einzureichen, sich eines Vergehens schuldig macht und mit anderen Strafen oder Verfall belegt werden kann. (OCGA 10-1-493)

  ES SOLLTE NICHT ANGESEHEN WERDEN, DASS DIE REGISTRIERUNG DES HANDELSNAMENS GEMÄSS DIESEM GESETZ NOTWENDIG DIE VERWENDUNG DES REGISTRIERTEN NAMENS „SICHERT“ ODER „SCHÜTZT“, AUSSCHLIESSLICH ZUR VERWENDUNG ODER ZU NUTZEN DER PERSON, DIE DIE REGISTRIERUNG EINREICHT. DA DAS GESETZ ÜBER DEN SCHUTZ DES HANDELSNAMENS SEHR KOMPLIZIERT IST UND DIE RECHTE UND JEDER VORGELEGTE NAMEN VON DEN VORGEGEBENEN TATSÄCHLICHEN UMSTÄNDEN ABHÄNGIGEN KÖNNEN, WIRD EMPFOHLEN, DASS SIE IHREN RECHTSANWALT ZU KONTROLLIEREN, WENN SIE MIT DEM NAMENSCHUTZ BETREFFEN.

Die Mitarbeiter dieser Geschäftsstelle unterstützen Sie gerne bei der Einreichung Ihrer Meldebescheinigung, dürfen jedoch keine Rechtsberatung in Rechtsfragen erteilen.

 

Gebühren

  • 171,00 USD EINREICHUNGSGEBÜHR AN: Geschäftsstelle des Superior Court

 

(Siehe Anträge auf akzeptable Zahlungsweise)

 

*****HANDELSNAME ANWENDUNG (HIER HERUNTERLADEN)***

*** STORNIERUNG DER REGISTRIERUNG DES HANDELSNAMENS (HIER HERUNTERLADEN)***

Trade Name

Trade Names

Georgia law requires that every person, firm or partnership carrying on in this state any trade or business under any trade name or partnership name which does not disclose the individual ownership of the trade, business or profession shall before commencing to do business, file a registration statement in the office of the Clerk of Superior Court and that notice of such filing shall be published in the legal organ of the county once a week for two weeks. Our legal organ is:

Cherokee Tribune

521 East Main Street

Canton, GA 30114

770-479-1441

 

Click here for a notice from the Cherokee Tribune

The law further provides that any person, firm or partnership or corporation subject to such law carrying on any trade or business without filing registration as required shall be guilty of a misdemeanor and may be subject to other penalty or forfeiture. (O.C.G.A. 10-1-493)

 IT SHOULD NOT BE ASSUMED THAT TRADE NAME REGISTRATION PURSUANT TO THIS LAW NECESSARILY “SECURES” OR “PROTECTS” THE USE OF THE NAME REGISTERED EXCLUSIVELY TO THE USE OR BENEFIT OF THE PERSON FILING THE REGISTRATION. AS THE LAW CONCERNING PROTECTION OF TRADE NAME IS VERY COMPLEX AND RIGHTS IN AND ANY GIVEN NAME MAY DEPEND ON THE FACTUAL CIRCUMSTANCES PRESENTED, IT IS SUGGESTED THAT YOU CONSULT YOUR ATTORNEY FOR GUIDANCE IN THE EVENT YOU ARE CONCERNED WITH PROTECTING THE USE OF SUCH NAME.

The employees in this office will be happy to assist you with the filing of your registration statement but are prohibited from giving any legal advice on legal issues.

 

Fees

  • $171.00 FILING FEE TO: Clerk of Superior Court

 

(See applications for acceptable form of payments)

The Trade Name Application can be eFiled thru CSC www.erecording.com, or mailed/walked in to 90 North Street STE G150, Canton, GA 30114.

 

*****TRADE NAME APPLICATION (DOWNLOAD HERE)***

***TRADE NAME REGISTRATION CANCELLATION (DOWNLOAD HERE)*** 

For Information on incorporating a business please visit www.georgia.gov