Kanzlei des Jugendgerichts

Die Büros des Cherokee County Clerk of Court sind von 9:00 bis 17:00 Uhr ohne Voranmeldung geöffnet.  Diese beginnt am 7. Oktober 2020.  Weitere Informationen erhalten Sie unter 678.493.6511.

Das Jugendgericht hat die ausschließliche Zuständigkeit für Kinder unter 17 Jahren, die mutmaßlich straffällig sind, Kinder unter 17 Jahren, die mutmaßlich Verkehrssünder sind, Kinder unter 17 Jahren, die mutmaßlich widerspenstig sind und Kinder unter 18 Jahren, die missbraucht oder vernachlässigt werden sollen.

Der Gerichtshof ist für Sonderverfahren zuständig, die Klagen betreffend die Zustimmung zur Einberufung von Minderjährigen, die Beendigung der elterlichen Rechte, die Zustimmung zur Abtreibung ohne Zustimmung der Eltern und die Zustimmung zur Eheschließung von Minderjährigen umfassen.

Das Büro des Jugendgerichtssekretärs befindet sich im Erdgeschoss des Justizzentrums in der Suite G-170. Das Büro ist von Montag bis Freitag von 8.30 bis 17.00 Uhr geöffnet.  Die Kontaktinformationen sind 678.493.6560.

Postanschrift: 90 North Street, Suite G-170, Kanton, Ga 30114

Juvenile Court Clerk's Office

The Cherokee County Clerk of Court's offices will be open 9:00am to 5:00pm with NO appointment needed.  This will begin on October 7, 2020.  For more information call 678.493.6511.

Juvenile Court has exclusive jurisdiction over children under 17 alleged to be delinquent, children under 17 alleged to be traffic offenders, children under 17 alleged to be unruly and children under 18 alleged to be abused or neglected.

The Court has jurisdiction over special proceedings that include action concerning consent for military enlistment for minors, terminations of parental rights, consent for abortion without parental consent, and consent for marriage of minors.

The Juvenile Court Clerk's office is located on the ground floor of the Justice Center in suite G-170. The office is open Monday through Friday from 8:30am to 5:00pm.   The contact information is 678.493.6560.

Mailing Address: 90 North Street, Suite G-170, Canton, Ga 30114